20.07.2024 Welpen erwartet


 






Die eine Hündin geht, und die anderen werden gezeugt. Tod und Leben könne so nah beieinander stehen....
Beauceron Welpen Ende September erwartet...
Wir erwarten unseren W-Wurf, es wird der erste Wurf für unsere Zucht-Hündin, Rufname Zoe ( Tornade de Berceau de Bfamily) . Zoe und der erfahrenere Zucht-Rüde Nemo erfüllen alles was gute Zuchthunde ausmacht, sie können beste gesundheitliche Ergebnisse aufweisen: Beide HD A ED 0 CDF frei. Inzuchtkoeffizient 0.00%. Zoe ist eine aktive Beauceron Hündin die niemals nein zu einer Spielaufforderung sagen würde. Doch selbstverständlich kann sie auch gerne einen ganzen Abend bei Streicheleinheiten auf dem Schoß verweilen. Sie meldet am Grundstück und zeigt hier im Rudel ein gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden. Der Deckrüde Nemo ist ein starker sehr selbstbewusster Rüde, der aber auch der größte Kuschelbär hier ist. Aus der Kombination verspreche ich mir sehr typische Beauceron's, mit doch auch eigenem Kopf, Beschützter- Instinkt, aber auch ein großes Kuschelbedürfnis und treue Hunde. Nicht ganz so leicht zu führen, aber in den richtigen Händen, sicher Hunde für ein ganzes Hundeleben.
Die Welpen wachsen im Wohnzimmer auf mitten in der Familie. Wo Sie liebevoll betreut werden, 24 Stunden Aufsicht sind garantiert. Gute Versorgung der Mutter und Welpen sind bei mir selbstverständlich. Die Zuchtstätte besitzt für später, wenn die Welpen mehr Platz einfordern, ein geräumiges Welpenzimmer, und draußen erwartet die Kleinen ein riesiger Welpenspielplatz. An Spielgeräten gibt es hier nichts was es nicht gibt, alles was die Welpen fordert und fördert von Geschicklichkeit über Gleichgewicht aber auch Geräusche und verschiedenen Bodenuntergründe. Eine gute Vorbereitung ohne sie zu überfordern, ist uns sehr wichtig. Fremde Hunde, Kinder, viele Besucher einfach alles was sie für ihr späteres weiteres Leben erleben sollten, um in unserer heutigen, auch mal hektischen Zeit, ein treuer Begleiter zu werden. Eine kleine Autofahrt oder auch dem Menschen folgen, im großen Rudel, auf dem großen Grundstück sind selbstverständlich.
Mein Hunderudel ist immer mit dabei und so lernen sie auch von ihnen die Sprache der Hunde, das Rudel hilft beim Erziehen und lenken, Grenzen setzten, aber auch viel spielen und sozialisieren.
Über eine What's App-Gruppe werden auch gerade die zukünftigen Familien von weiter weg, täglich mit Bilder und auch Videos versorgt. Ich versuche hier immer, die zukünftigen Besitzer so viel wie möglich, am aufwachsen ihrer Welpen teil haben zu lassen.
Habe ich ihr Interesse geweckt ? Möchten sie Mama, Papa und das Rudel einmal persönlich kennen lernen? Dann rufen sie mich an, bei einem gemeinsamen Spaziergang und anschließendem Kaffee lassen sich viele Fragen stellen. Auch ich möchte meine Welpen in einem guten Zuhause wissen und freue mich über viele Informationen über das Leben meines Welpen bei ihnen. Urlaub und Zeit alles sollte zusammen passen und lange vor dem Welpen geplant sein, ein Welpe ist kein Schnellkauf!